Kontakt: 
 0511/450 37 25 

Anwendungsbeispiele

Viele Dokumentationsstände


"Wir erstellen nur wenige Anleitungen im Jahr. Bislang dachten wir immer, dass sich ein Redaktionssystem für uns nicht lohnt. Allerdings haben wir oft Dokumente übersetzt und nach der Übersetzung unser deutsches Original weiter bearbeitet. Wenn wir dann die Übersetzung angleichen mussten, entstanden regelmäßig hohe Übersetzungskosten, weil die Änderungen nicht mehr nachvollziehbar waren. Mit dem Redaktionssystem SingleFeeder geschieht dies nicht mehr, weil die Datenbank nur Passagen, die bearbeitet wurden, an die Übersetzung ausgibt."

Gemeinsame Datenbasis


"Bei uns erstellen mehrere Service- und Produkttrainer ähnliche Dokumente. In der Vergangenheit haben wir häufig gleiche Sachverhalte mit anderen Worten beschrieben. Mit dem SingleFeeder Satelliten können wir Texte aus der Datenbank in jedes Programm übernehmen. So haben wir die Qualität unserer Texte verbessert, können Texte schneller erstellen und haben gleichzeitig die Kosten gesenkt."

Sorgen vor hohen Anschaffungskosten


"Wir haben schon lange über ein Redaktionssystem nachgedacht, sind jedoch immer vor den hohen Kosten und dem hohen Grad der verlangten Standardisierung zurückgeschreckt. Mit SingleFeeder haben wir ein System gefunden, dass wir direkt einsetzen konnten, ohne aufwändige Anpassung unserer bestehenden Dokumentation."


Gesunkene Übersetzungskosten


"Unsere Dokumentation war bereits sehr gut strukturiert. Trotzdem wir die Übersetzungen mit einem Translation Memory haben erstellen lassen, sind die Kosten jedoch nicht in dem gewünschten Umfang gesunken. Stattdessen häuften sich die Varianten in den Übersetzungen. Seit wir SingleFeeder einsetzen, konnten wir die Übersetzungskosten drastisch reduzieren und haben praktisch keine unterschiedlichen Übersetzungen für gleiche Inhalte mehr."